Freitag, 7. Juli 2017

Blower Door Test

Heute mal eine ganz erfreuliche Nachricht :-). Wir hatten heute morgen den Blower Door Test um zu prüfen, wie Dicht unsere Gebäudehülle ist.

Nachdem leider der erste Trupp innen nicht sauber gearbeitet hatte und daher einige Ausbesserungen gemacht werden mussten habe wir heute den Test mit n50= 0,9 h-1 bestanden.

Lt. dem zuständigen Unternehmen für unser Haus ein guter Wert, da wir ja wir ja durch den Anbau zwei Hauseinheiten haben und hier die Werte sehr oft über 1 liegen (erlaubt ist übrigens bis zu 1,5 h-1; bei einem Passivhaus bis max. 0,6h-1).

Anbei noch das Merkblatt der KFW für Energieeffizientes Bauen (153)

 Eine schriftliche Dokumentation wird uns noch innerhalb von vier Wochen zugeschickt, welche dann die Bank benötigen wird.



Gemessen wird an der Hauseingangstür

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen